1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Scooter von der Brücke geworfen

  8. >

Unbekannte stehlen auch die Batterien aus neun Leih-Rollern in Herford

Scooter von der Brücke geworfen

Herford (WB)

Jemand hat am Wochenende in Herford an neun E-Scooter die Batterien ausgebaut und einige der Leih-Roller auch von einer Brücke geworfen.

wn

Von der Brücke über die B61 sind die E-Scooter geworfen worden. Foto: Moritz Winde

Die Polizei grenzt den Tatzeitraum auf die Stunden zwischen Samstag, 17. April, 22 Uhr und Sonntag, etwa 3.30 Uhr, ein. Die für jedermann zugänglichen Leih-E-Scooter waren am Oetinghauser Weg abgestellt. Die Batteriefächer der Scooter wurden aufgebrochen. Der Täter nahm die Batterien mit.

Am Oetinghauser Weg befindet sich eine Brücke über die B61. Einige Scooter wurden von dieser Brücke herabgeworfen. Allerdings, so die Polizei, habe es dadurch glücklicherweise keine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern auf der B61 gegeben. Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich des Oetinghauser Weges oder der B61 in der Nacht zu Sonntag etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite