1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Selbst das Brandwrack weckt noch Interesse

  8. >

Kleinbahn-Verein aus dem Sauerland interessiert sich für ausgebrannten Herforder Waggon – „Vielleicht kann man da noch was machen“

Selbst das Brandwrack weckt noch Interesse

Herford/Enger (WB)

Jahrzehntelang stand er unbeachtet und vergessen auf einem unbebauten Privatgrundstück am Benter Weg, versteckt hinter Bäumen, zugewuchert von Gestrüpp. Als der ehemalige Salonwagen der Herforder Kleinbahn am Samstagmittag in Flammen aufging, schien dies das letzte Mal zu sein, dass die Öffentlichkeit Notiz von ihn nahm.

Bernd Bexte

Der Kleinbahnwaggon ist am Samstag auf einem Grundstück am Benter Weg ausgebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Foto: Bexte

Bahn-Enthusiasten begeistern sich jedoch schon seit vielen Jahren für das historische Gefährt (Baujahr um 1902/1903). Und auch das verkohlte Brandwrack weckt immer noch Interesse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!