1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. „Smile“: Auch in Herford kam der Boom erst in der zweiten Woche

  8. >

Spektakulärer Horror-Film: Kino Capitol muss viele Interessierte aus Altersgründen abweisen

„Smile“: Auch in Herford kam der Boom erst in der zweiten Woche

Herford

Der Fluch, der sich in  den Leinwand-Gesichtern mit einem unheimlichen Lächeln ausdrückt, ist für die Kinobranche  vor allem  ein Glücksfall. So erreichte der Horrorfilm „ Smile - Siehst du es auch“ auch in Herford unerwartet hohe Besucherzahlen. Allerdings: Ohnmachtsanfälle, wie aus anderen deutschen Kinos berichtet, blieben im  Capitol  aus. 

Von Hartmut Horstmann

Der Horrorfilm „Smile“, in dem unter anderem Sosie Bacon mitspielt, läuft auch im  Kino Capitol. Ohnmachtsanfälle, wie aus anderen Städten berichtet, hat es in Herford aber nicht gegeben.   Allerdings haben viele Heranwachsende versucht, die Altersbeschränkung (ab 16) zu umgehen.  Foto: Paramount Pictures/Walter Thomson, Stadt Münster/Ebel

 Es hat wohl lange keinen Horrorfilm gegeben, der für derart viele Schlagzeilen gesorgt hat wie „Smile“.  Eine Konsequenz des Medienrummels, der auch mit dem sozialen Netzwerk TikTok zu tun hat, ist der sprunghafte Anstieg der Besucherzahlen. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE