1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Straßenwärter rettet Waldohreule auf der A2

  8. >

Vogel darf sich vorerst im Tierpark Herford erholen

Straßenwärter rettet Waldohreule auf der A2

Herford (WB)

Solch einen Einsatz haben die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herford auch nicht jeden Tag: Eine Waldohreule musste am Mittwoch von der Fahrbahn der A2 in Höhe Bad Salzuflen gerettet werden.

wn

Das Tier wird demnächst wieder freigelassen. Foto: Autobahn GmbH

Ein Verkehrsteilnehmer hatte das Tier entdeckt und der Autobahnmeisterei gemeldet. Straßenwärter Lothar Köhnemann rückte aus und fand tatsächlich die lethargisch wirkende Eule. Sie saß in Fahrtrichtung Hannover am Fahrbahnrand der Parallelspur an der Ausfahrt Bad Salzuflen und rührte sich nicht.

Der Straßenwärter packte das verängstigte Tier vorsichtig in einen Pappkarton und brachte es zum Tierpark Herford, wo es gründlich untersucht wurde. Nach ersten Einschätzungen der Experten weist die Eule keine Verletzungen auf und wird jetzt ein paar Tage im Tierpark Kräfte tanken und sich erholen, ehe sie an geeigneter Stelle wieder freigelassen wird.

Unverletzt, aber verängstigt sitzt das Tier an der Autobahn. Foto: Autobahn GmbH
Startseite
ANZEIGE