1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Supermarktleiter fängt Verdächtigen

  8. >

21-Jähriger nach versuchtem Diebstahl in Herford vorläufig festgenommen

Supermarktleiter fängt Verdächtigen

Herford (WB). Der Leiter eines Herforder Supermarktes hat am Freitag laut Polizei einen Diebstahl verhindert und den Verdächtigen gestellt.

Symbolfoto. Foto: Hannemann

Nachdem eine Mitarbeiterin gegen 10 Uhr bemerkte, wie ein Mann Tabakwaren aus der Auslage nahm und den Markt verlassen wollte, informierte sie den Marktleiter. Dieser verfolgte den Flüchtigen zunächst über die Straße Am Holzschlinge und schließlich über die Schwarzenmoorstraße in Richtung Mindener Straße.

„Als ihm der Marktleiter zu nahe kam, stieß der Beschuldigte diesen zu Boden und lief weiter. Dabei warf er sein Diebesgut weg“, schildert die Polizei die weiteren Geschehnisse. Der Marktleiter war leicht verletzt worden, trotzdem konnte er den Beschuldigten stellen und ihn zurück zum Markt führen.

Nach Eintreffen der Beamten konnten die Personalien des Beschuldigten nicht endgültig geklärt werden, sodass der 21-Jährige in Gewahrsam genommen wurde. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahl.

Startseite