1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Test-Zentrum am Herforder Tierpark

  8. >

Neuer Service der Pinguin-Apotheke – „Lollipops“ für Kinder – Termine online buchbar

Test-Zentrum am Herforder Tierpark

Herford (WB)

Bequemer geht‘s kaum: Ab Samstag kann man sich vor dem Herforder Tierpark-Besuch kostenlos auf Corona testen lassen – und zwar direkt auf dem Parkplatz.

Moritz Winde

Männer der Tat: Klaus Krencky, Thomas Schuster und Thorsten Dodt (von links) vor dem Test-Zentrum am Tierpark. Foto: Moritz Winde

Seit dem Wochenende müssen Zoo-Gäste ab sechs Jahren nachweisen, dass sie nicht infiziert sind. Die neuen Vorgaben der bundesweiten Notbremse hätten für einen Besucher-Einbruch von bis zu 50 Prozent gesorgt, bedauert Leiter Thorsten Dodt. „Vielen ist es vermutlich zu umständlich, erst zu einem Testzentrum zu fahren.“ Deshalb sei er umso glücklicher, dass in wenigen Tagen eine Lösung gefunden wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE