1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Herford: Tiefer Blick ins Mittelalter-Loch

  8. >

Am Gange in Herford: Archäologen beenden am Dienstag ihre Arbeiten

Tiefer Blick ins Mittelalter-Loch

Herford

Hobby-Historiker, die sich mit Archäologen über die mittelalterliche Brunnen-Situation austauschen wollen, haben dazu am Dienstag noch einmal Gelegenheit. Danach werden die Experten Herford verlassen.

Von Hartmut Horstmann

Alfred Kwossek gräbt immer tiefer. Viele Schaulustige begleiten die Arbeiten an der Straße Am Gange. Foto: Hartmut Horstmann

Nachdem Arbeiter Reste eines Brunnens entdeckt hatten, war der Landschaftsverband aktiv geworden. Bis zu einer Tiefe von 3,60 Meter wollen die Archäologen ins Erdreich gehen – das entspricht der vorgesehenen Grabungstiefe der städtischen Arbeiten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE