1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Timo Hinkelmann kocht sich auf Platz 3

  8. >

Finale der Sat.-1-Show »The Taste«

Timo Hinkelmann kocht sich auf Platz 3

Herford (WB). Schöner Erfolg für den Herforder Timo Hinkelmann: Der 32-Jährige hat Mittwochabend im Finale der Sat.-1-Show »The Taste« (deutsch: der Geschmack) Platz 3 belegt. 15.000 Kandidaten hatten sich bei der Castingsendung mit Tim Mälzer beworben.

Moritz Winde

Seit zehn Jahren ist Alexandra die Frau an Timos Seite, seit drei Jahren sind die beiden verheiratet. Das Paar schmeißt gemeinsam das Restaurant »Quartier Lounge« am Gänsemarkt. Immer mit dabei ist Bulldogge Nelson. Foto: Moritz Winde

Hinkelmann erhält für den Bronzerang einen goldenen, mit Swarovsky-Steinen besetzten Kühlschrank sowie Küchengeräte im Wert von 5000 Euro. Netter Nebeneffekt: Sein Restaurant »Quartier Lounge« in Herford ist mittlerweile Abende im Voraus ausgebucht. Sieger der Show wurde der Österreicher Jan, der 50 000 Euro bekam.

Im Interview mit dieser Zeitung erzählt Hinkelmann, wie es hinter den Kulissen von »The Taste« zugegangen ist, was er von Starkoch Frank Rosin gelernt hat und wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich Autogramme für seine Fans schreiben muss.

Das komplette Interview lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des HERFORDER KREISBLATTES.

Startseite
ANZEIGE