1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Unbekannter schlägt in Herforder Disko um sich

  8. >

Täter entreißt zwei Gästen Ketten – Opfer aus Bielefeld und Enger

Unbekannter schlägt in Herforder Disko um sich

Herford

In der Herforder Diskothek X hat ein unbekannter Täter in der Nacht auf Sonntag um sich geschlagen. Außerdem entriss er zwei Gästen deren Ketten.

Die Polizei sucht einen Mann, der handgreiflich geworden ist. Foto: dpa

Der etwa 1,85 Meter große Mann verhielt sich laut Polizeibericht aggressiv gegenüber anderen Besuchern. Um etwa 1.40 Uhr schlug der Täter, der zuvor offenbar in Streit mit seiner Begleitung geraten war, um sich und traf dabei drei bis dahin unbeteiligte Männer. Einen 22-jährigen Bielefelder verletzte der Unbekannte an der Brust und riss dessen Kette ab. Einem 21-jährigen Bielefelder riss er ebenfalls die Kette ab. Beide Schmuckstücke konnten nicht mehr aufgefunden werden.

Ein 20-jähriger Engeraner wurde ebenfalls von dem bisher Unbekannten leicht verletzt. Die Türsteher der Diskothek verwiesen den Schläger der Örtlichkeit. Dieser war daraufhin bei Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten nicht mehr vor Ort. Der Mann hat laut Polizeibericht kurze blonde Haare und war zum Tatzeitpunkt mit einem grauen Shirt der Marke Nike und einer schwarzen Jeans bekleidet. Zudem trug er eine auffallend dicke, viereckige Brille. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter 05221/8880.

Startseite