1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Ungebremst aufgefahren

  8. >

19-Jähriger bei Unfall auf der Eimterstraße in Herford verletzt

Ungebremst aufgefahren

Herford (WB)

Es war eigentlich keine gefährliche Verkehrssituation, und dennoch hat es am Dienstag, 13. April, auf der Eimterstraße an der Kreuzung zur Werrestraße heftig gekracht.

wn

Der Nissan fuhr nach Angaben der Polizei nahezu ungebremst auf den VW Caddy auf. Foto: Polizei

Gegen 7.20 Uhr hatte ein 51-jähriger Herforder mit seinem VW Caddy an der Haltelinie der Eimterstraße gestoppt, um zunächst den Verkehrsfluss der Werrestraße abzuwarten. Dann beabsichtigte der Mann, in die Werrestraße einzubiegen. Während er wartete, rauschte von hinten, aus Richtung An der Allee kommend, ein Nissan Micra heran und fuhr nahezu ungebremst auf den VW auf.

Dabei verletzte sich der 19-jährige Nissan-Fahrer aus Herford leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Autos entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von insgesamt 4500 Euro.

Startseite