1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Verbotenes Treffen auf dem Schulhof

  8. >

Polizei trifft 17 Jugendliche in Herford an – Verstoß gegen Corona-Schutzverordnung

Verbotenes Treffen auf dem Schulhof

Herford (WB). Die Polizei hat am Montagnachmittag zum wiederholten Mal Jugendliche im Alter zwischen 12 und 16 Jahren auf einem Schulhof an der Graf-Kanitz-Straße in Herford angetroffen. Wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schuzverordnungen gab es dafür Anzeigen.

Symbolfoto. Foto: dpa

Etwa 17 Jungen und Mädchen standen laut Polizei dicht beieinander und unterhielten sich, ohne den erforderlichen Abstand einzuhalten. Die Jugendlichen stammten aus mehreren unterschiedlichen Familien: ein Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung.

Die Polizei traf die Gruppe nicht zum ersten Mal: Schon früher seien die Jugendlichen „auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht“ worden, teilt die Polizei mit. Die Ermahnung fruchtete aber offenbar nicht.

Die Jugendlichen erhielten einen Platzverweis. Außerdem erstellte die Polizei Anzeigen wegen der Ordnungswidrigkeit.

Startseite