1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Verkauft: Bonitas statt Börse?

  8. >

An der Heidestraße 7 in Herford sollen 36 Pflegeplätze entstehen – Bebauungsplan müsste geändert werden

Verkauft: Bonitas statt Börse?

Herford

Die Tage der Recyclingbörse an der Heidestraße sind gezählt: Der Verein hat nun auch das Mutterhaus verkauft. Seit 1988 war der Second-Hand-Laden in dem Gebäude mit dem markanten gelben Anstrich untergebracht.

Von Moritz Winde

Das Mutterhaus der Recyclingbörse an der Heidestraße 7 ist verkauft. Hier sollen Pflegeplätze für Bonitas entstehen.Die Kreativ-Agentur „bkind“ – das sind In dem Holzhaus, der ehemaligen Annahmestelle der Börse, hat der Verein Karlsson ein neues Zuhause. Foto: Moritz WindeMoritz Winde

Neuer Eigentümer ist die Avalon GmbH, ein Immobilienmakler für Gewerbe- und Wohnimmobilien mit Sitz in der Kurfürstenstraße. Dessen Geschäftsführer Timo Dieckmann bestätigte den Deal, um den lange verhandelt worden war und den die Mitglieder des Arbeitskreises Recycling erst hatten abnicken müssen. Auch wenn wirtschaftlich diese Lösung Sinn mache, sei der Verkauf der Keimzelle manchen „Börsianern“ schwer gefallen, sagt Vorsitzender Claudio Vendramin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!