1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Viele Kratzer im Lack

  8. >

Unbekannter beschädigt Autos auf Herforder Rathausplatz

Viele Kratzer im Lack

Herford (HK/rec). Am hellen Tag und vor den Augen vieler Besucher der Stadtverwaltung hat ein unbekannter Täter am Donnerstag-Vormittag zahlreiche vor dem Rathaus geparkte Autos beschädigt.

Ein Polizeibeamter misst den Schaden an einem der auf dem Rathausparkplatz abgestellten Wagen aus. Foto: Stephan Rechlin

Etliche Fahrzeuge wiesen Lackschäden auf, die von einem spitzen Gegenstand verursacht worden waren. Bis zum Mittag hatten Polizeibeamte sechs Anzeigen aufgenommen, allerdings waren dabei noch nicht die Schäden an den Dienstfahrzeugen der Stadt aufgenommen worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere 1000 Euro. Die Straftat wirft eine Reihe von Fragen auf. Die Polizei fragt, ob wirklich niemand etwas gesehen hat und bittet Zeugen, sich zu melden. Die Geschädigten fragen sich, ob ihre Versicherungen wohl für den Schaden einspringen und welcher Idiot so etwas tut?

Startseite