1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. „War das jetzt schon alles?“

  8. >

Von der Erkundungstour auf dem Herforder Bildungscampus waren nicht alle Besucher angetan

„War das jetzt schon alles?“

Herford (WB)

Hans-Werner Neumann war nach 15 Minuten schon wieder auf dem Rückweg. Der SPD-Politiker war auf dem Fahrrad unterwegs, um sich am Tag der Städtebauförderung auf dem Stiftberg über die künftige Entwicklung der Grünanlagen zu informieren.

Ralf Meistes

Einige Herforder hatten sich am Samstag auf den Weg gemacht, um das Campusgelände zu erkunden. Foto:

Die Stadtentwicklungsgesellschaft Herford hatte zu einem Rundgang eingeladen und mit einem begehbaren 1-zu-1-Modell geworben. Doch Neumann hatte zwar die aufgestellten Schautafeln betrachtet und auch die Markierungen vor dem Kongresszentrum gesehen, die schmalen Streifen rund um das Gebäude A, die die künftige Position von Beeten, Bäumen und Sitzbänken darstellen sollten, waren ihm zunächst nicht aufgefallen. So erging es am Samstag auch anderen Besuchern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!