1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Warum es im Stadttheater Herford häufig klingelt

  8. >

Leiter Karl-Heinz Rohlf führt kleine Besuchergruppe hinter die Kulissen

Warum es im Stadttheater Herford häufig klingelt

Herford

Wieso klingelt es auf der Bühne des Stadttheaters? Wo sitzt die Regie und wie viel Platz ist in einem Orchestergraben? Die Antwort auf die letzte Frage ist: wenig. Theater-Leiter Karl-Heinz Rohlf hat einer kleinen Gruppe von Besuchern kürzlich während der Erlebnistage einen Einblick hinter die Kulissen des Stadttheaters in Herford gewährt.

Von Angelina Zander

Karl-Heinz Rohlf leitet das Stadttheater Herford seit 2001 und kennt jeden Winkel. Während der Erlebnistage von Markthalle, Tourist-Info und Kultur Herford gGmbH hat er eine kleine Besuchergruppe hinter die Kulissen des Theaters geführt. Foto: Angelina Zander

45 Minuten sollte der Rundgang dauern, dann müsste die Gruppe alles gesehen haben, kündigte Karl-Heinz Rohlf an. Daraus wurden letztlich fast 90 Minuten, in denen er viele Details zum Theater preis gab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE