1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Was alles vom geplanten OWL-Forum abhängt

  8. >

Kommentar von HK-Redaktionsleiter Ralf Meistes zur künftigen Kulturfinanzierung

Was alles vom geplanten OWL-Forum abhängt

Herford

Mit dem geplanten OWL-Forum stellt sich zugleich die Frage nach dem künftigen Umfang des Kulturetats der Stadt Herford. Während sich die Grünen um die Zukunft des Museums Marta sorgen, fordert Bürgermeister Tim Kähler alle Ratsfraktionen auf, Deckungsvorschläge für den Bereich zu unterbreiten. Noch in diesem Jahr muss der Stadtrat für Klarheit bei der Kulturfinanzierung sorgen, sagt HK-Redaktionsleiter Ralf Meistes.

Von Ralf Meistes

Die Ratsmitglieder werden bis zum Jahresende über den künftigen Kulturetat entscheiden müssen. Foto: Ralf Meistes

In der kulturpolitischen Debatte gab es in Herford bislang den Grundsatz: Wenn es ums Geld geht, dürfe nicht die eine Einrichtung gegen die andere aufgerechnet werden. Eine solche Aufrechnung schade allen Kultureinrichtungen der Stadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE