1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Weg mit dem Dreck

  8. >

Test-Schrubben mit Spezialmaschine hat begonnen

Weg mit dem Dreck

Herford (WB). »Da kommt ganz schön was runter«, sagt Thomas Schmidt und setzt einen zufriedenen Gesichtsausdruck auf. Seit Montag zuckelt der 57-Jährige auf dem Spezialschrubber »Hako City-Master 1600 Comfort« durch die Innenstadt, um das Pflaster-Problem in den Griff zu bekommen.

Moritz Winde

»Da kommt ganz schön was runter«, sagt Thomas Schmidt als er mit seiner Reinigungsmaschine durch die Bäckerstraße fährt. Foto: Moritz Winde

Die offenporigen Steine, die gerade erst verlegt wurden, hatten ihren Glanz ruckzuck verloren. Niemand wusste allerdings so recht, wie der Untergrund effektiv und ohne Chemie gesäubert werden kann, ohne dabei kaputt zu gehen.

Hilfe kommt vom Wellteam. Das Schöneberg-Unternehmen verleiht nicht nur die gut 100.000 Euro teure Maschine, sondern auch noch den Fahrer – und zwar für eine ganze Woche. So lange soll der Test laufen.

Anschließend will die Stadt ergebnisabhängig entschei

Startseite