1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Weihnachtsbaum zersägt

  8. >

Herford: Schausteller Björn Laffontien entfernt Tanne vom Alten Markt

Weihnachtsbaum zersägt

Herford

Das Ende des Weihnachtsmarktes bedeutet zugleich das Ende des Weihnachtsbaums auf dem Alten Markt. Am Montag hat Schausteller Björn Laffontien   mit einigen Helfern die Tanne entfernt. Vor Ort wurde der Baum   zersägt. Für den Zeitraum der Arbeiten wurde der   Platz gesperrt.

Von Ralf Meistes

Am Montagnachmittag haben Schausteller Björn Laffontien und sein Team den Weihnachtsbaum vom Alten Markt in Herford entfernt. Die etwa 20 Meter hohe Tanne wurde vor Ort zersägt. Foto: Ralf Meistes

Seit Ende Oktober stand die 20 Meter hohe Tanne auf dem Platz. Die dort angebrachten Lichter zeigten in der Vorweihnachtszeit an, wie viele Kinder in den Herforder Krankenhäusern geboren worden sind. Diesmal waren es 80 Mädchen und 79 Jungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE