1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Wellensittich besucht Feuerwache in Herford

  8. >

Vogel hatte sich ins Foyer verirrt – nun sitzt er im Tierheim Eichenhof in Vlotho

Wellensittich besucht Feuerwache in Herford

Herford

Einen ungewöhnlichen Gast haben die Feuerwehrleute in ihrer Wache an der Werrestraße am Wochenende willkommen geheißen. Am Samstagabend spazierte ein kleiner Wellensittich ins Foyer.

Die Feuerwache Herford an der Werrestraße war das Ziel eines Wellensittichs. Foto: Moritz Winde

„Er kam hereingetippelt und war zutraulich“, berichtet Marco Noah, der an diesem Tag Abenddienst hatte. So zutraulich, dass er einem der Feuerwehrleute sogar auf die Hand gesprungen ist. Da es ziemlich warm war, versorgten die Feuerwehrleute den Vogel, dem es ansonsten gut zu gehen schien, mit Wasser. „Eine halbe Stunde später wurde er vom Tierheim Eichenhof abgeholt“, sagt Marco Noah.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE