1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Wird die Musikschule Teil des OWL-Forums?

  8. >

Mietvertrag endet 2024 - Zukunft hängt von verschiedenen Faktoren ab

Wird die Musikschule Teil des OWL-Forums?

Heford

Der Mietvertrag der Musikschule für das Gebäude an der Goebenstraße endet im Sommer 2024. Was danach passiert, ist noch unklar. So gibt es Überlegungen, die Einrichtung  mit dem  geplanten OWL-Forum zu verbinden. 

Von Hartmut Horstmann

Die Musikschule an der Goebenstraße: Mitte 2024 läuft der Mietvertrag aus. Wie es weitergeht, ist noch unklar. Die Zukunft hängt unter anderem von der Entwicklung des OWL-Forums ab.   Foto: Hartmut Horstmann

Und an diesem Punkt beginnt die Herausforderung, vor die Christian Kötter-Lixfeld als neuer Geschäftsführer der Kultur gGmbH  gestellt ist. Denn in der gleichen Sitzung des Kulturbeirats, in der die Musikschule Thema war, ging es auch um das OWL-Forum. Und die Teilnehmer erfuhren, dass  es bis zu einer möglichen  Realisierung mindestens fünf Jahre dauert. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE