1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Wollte dieser Mann seinen Ex-Schwager erschießen?

  8. >

Prozessauftakt nach Bluttat in Herford – 61-jähriger Vlothoer angeklagt

Wollte dieser Mann seinen Ex-Schwager erschießen?

Herford/Vlotho

Mit Gehhilfe und einem OP-Schuh am linken Fuß humpelt der 61-Jährige in Saal 4 des Landgerichts Bielefeld. Seit fast einem halben Jahr sitzt der Vlothoer in Untersuchungshaft.

Von Bernd Bexte

Wegen versuchten Totschlags steht der Vlothoer, hier mit Anwältin Zeliha Evlice, seit Montag vor dem Schwurgericht in Bielefeld. Foto: Bexte

Als er sich den Kameras der Presse stellt, scheint er kurz mit den Tränen kämpfen zu müssen, Schluchzer dringen unter der Atemschutzmaske hervor. Dann lässt sich der Mann neben Verteidigerin Zeliha Evlice nieder – und sagt zu den Vorfällen vom 13. November 2021 keinen Ton. „Mein Mandant wird sich an einem der nächsten Verhandlungstage zur Sache einlassen“, kündigt die Vlothoer Anwältin an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE