1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Zur Premiere kaum Wartezeit

  8. >

Seit Mittwoch wird im ehemaligen Saturn in Herford geimpft

Zur Premiere kaum Wartezeit

Herford

Wo bis vor Kurzem Kameras, Computer und Handys verkauft worden sind, wird seit Mittwoch gegen Corona gekämpft. Der ehemalige Saturn-Markt wurde kurzerhand zur Impfstelle umfunktioniert.

Von Moritz Winde

Weil reichlich Platz ist, kann bei der Aufnahme der Abstand gewahrt bleiben. Am besten ist es, wenn man den Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung zu Hause ausdruckt und ausgefüllt mitbringt. Foto: Moritz Winde

Dass der Kreis Herford und das Klinikum diesen Service anbieten, scheinen viele noch nicht mitbekommen zu haben. „Wir haben das hier in wenigen Tagen auf die Beine gestellt“, sagt Notarzt und Mit-Organisator Marco Kauling.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE