Mazda-Fahrer bremst auf der Bielefelder Straße zu spät
Zwei Männer aus Herford bei Unfall verletzt
Herford
Zwei junge Männer aus Herford sind bei einem Unfall in der Herforder Innenstadt am Samstag (11. März) leicht verletzt worden. Die tief stehende Sonne könnte den Unfall begünstigt haben.
Wie die Polizei mitteilt, passierte der Unfall gegen 16.40 Uhr auf der Bielefelder Straße. Ein 81-Jähriger aus Herford war mit seinem PKW Mazda stadtauswärts unterwegs. Vor ihm fuhr BMW, der an der Ampel zur Auffahrt der B239 wegen des Rotlichtes stoppen musste.
Das bemerkte der Mazda-Fahrer zu spät und fuhr auf den BMW auf, in dem zwei jungen Männern im Alter von 23 und 31 Jahren aus Herford saßen. Beide erlitten aufgrund des Aufpralls leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 10.000 Euro.
Wenn die Sonne blendet: Tipps der Polizei
Die zum Unfallzeitpunkt tief stehende Sonne, könnte nach Angaben der Polizei die Sicht des Unfallfahrers beeinträchtigt haben. Die Polizei rät deshalb allen Autofahrern, in solchen Fällen langsam zu fahren und die Sonnenblende vor Antritt der Fahrt bereits herunterzuklappen. Ebenso helfe die Änderung der Kopfposition bei Sichtbeeinträchtigung.
Startseite