1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Zwei statt vier Spuren: Verkehrsversuch in Herford nimmt Formen an

  8. >

Die Markierungsarbeiten auf der Mindener Straße haben begonnen

Zwei statt vier Spuren: Verkehrsversuch in Herford nimmt Formen an

Herford

Dass eine durchgezogene Linie auf der Straße heißt, dass man sie nicht überfahren darf, haben am Donnerstagnachmittag nicht alle Verkehrsteilnehmer verstanden, die auf der Mindener Straße in Herford unterwegs sind. Dort sind die ersten Markierungen für den Verkehrsversuch aufgebracht worden.

Von Angelina Zander

Die Markierungsarbeiten für den Verkehrsversuch auf der Mindener Straße haben am Donnerstag begonnen. Foto: Angelina Zander

Auf Höhe der Aral-Tankstelle beginnen die dicken weißen Markierungen auf der Mindener Straße und zeigen den motorisierten Verkehrsteilnehmern, dass es ab dort für sie in Richtung Stadttheater nur noch einspurig weitergeht. Der Verkehrsversuch, der dort bald stattfindet, nimmt langsam Form an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE