1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herford
  6. >
  7. Zwischen Euphorie und Vorsicht

  8. >

Herforder City-Kirmes beendet ab Donnerstag zweijährige Pause – Für Schausteller geht eine harte Zeit zu Ende

Zwischen Euphorie und Vorsicht

Herford

„Wir Schausteller sind ja Lebenskünstler“, sagt Willi Parpalioni, wenn er auf die schwierige Zeit der Pandemie blickt, die tiefe Spuren in der Branche hinterlassen hat, für die meisten aber doch glimpflich verlaufen sei.

Von Bernd Bexte

Die bislang letzte City-Kirmes fand im Oktober 2019 statt (Foto). Nach der Pandemie-Zwangspause geht es am Donnerstag wieder los. Foto: Moritz Winde

Nach mehr als eineinhalbjähriger Corona-Zwangspause sind er und seine Kolleginnen und Kollegen jetzt wieder mit ihren fliegenden Bauten unterwegs. Und in der kommende Woche drehen sich auch erstmals wieder die Karussells in Herford: Vom 7. bis 11. Oktober steigt die 48. City-Kirmes.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!