1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Herforder Weihnachtsbaumzüchter lädt zum Sommerfest

  8. >

Till Moerkerk gibt am Sonntag Einblicke in seinen Job - buntes Programm für Familien

Herforder Weihnachtsbaumzüchter lädt zum Sommerfest

Herford

Was macht ein Weihnachtsbaum-Züchter eigentlich im Sommer? Wie lange benötigt eine Nordmanntanne, um zwei Meter zu wachsen? Und was hilft gegen das verflixte Unkraut? Fragen über Fragen, die Familie Moerkerk am Sonntag, 26. Juni,  beim Fest auf Siekmanns Hof in Herford beantwortet.

Von Moritz Winde

Annika und Till Moerkerk zeigen junge Nordmanntannen. Die Pflanzen sind gerade einmal ein, zwei beziehungsweise drei Jahre alt. Bis sie geschlagen werden können, dauert es noch weitere zehn Jahre. Auch Hofhund Napoleon ist am Sonntag beim Fest mit von der Partie. Foto: Moritz Winde

Das Datum könnte passender nicht sein. Denn es ist fast auf den Tag genau Halbzeit bis zum Heiligen Abend. Zum ersten Mal laden die bekannten Landwirte - seit über 30 Jahren kultivieren sie Weihnachtsbäume - bei heißen Temperaturen in ihre gute Stube . Normalerweise ist auf dem idyllischen Areal in Falkendiek nämlich nur im Advent der Bär los, wenn sich dort gefühlt ganz Herford einen Weihnachtsbaum fürs Wohnzimmer holt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE