1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Herfords Hallenbad-Pläne liegen auf Eis

  8. >

Lehrschwimmbecken am H2O  für etwa 15 Millionen Euro wird erst einmal nicht realisiert

Herfords Hallenbad-Pläne liegen auf Eis

Herford

Auch wenn diese Nachricht für alle Schwimmfreunde bitter sei, man habe bei der aktuellen Gemengelege keine andere Entscheidung treffen können, sagt Herfords SPD-Chef Thomas Bischoff. Die Pläne für einen Neubau des so dringend benötigten Lehrschwimmbeckens am H2O sollen erst einmal nicht weiter vorangetrieben werden.  

Auf der Parkplatzfläche zwischen Jahn-Stadion und H2O sollte das Lehrschwimmbecken gebaut werden. Doch daraus wird erst einmal nichts, auch wenn der Bedarf riesig ist.  Foto: Moritz Winde

Energiekrise, Ukraine-Krieg, Inflation: Die Zeiten für eine solche Groß-Baumaßnahme - die Rede ist von gut 15 Millionen Euro Investitionskosten - waren tatsächlich schon einmal besser. Thomas Bischoff: „Wir können es doch keinem vermitteln, in der jetzigen unsicheren Situation an diesem Projekt festzuhalten - auch, wenn wir es grundsätzlichen befürworten.“ Genau so sehe es übrigens auch der Koalitionspartner CDU.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE