1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Auf dem Trockenen

  8. >

2019 legte der Kreis Herford das Lehrschwimmbecken der Hiddenhauser Eickhofschule still – Seitdem ist nichts passiert

Auf dem Trockenen

Hiddenhausen

Der Wegfall des Schwimmbades sei ein gravierender Einschnitt in die pädagogische Arbeit der Eickhofschule, sagt deren Leiter Andreas Neifer. Im Sommer 2019 hatte der Kreis Herford das Lehrschwimmbecken auf dem Gelände der Diakonie in Schweicheln still gelegt. Seitdem ist rein gar nichts passiert.

Von Moritz Winde

Aus dem Lehrschwimmbecken wurde das Wasser abgelassen. Wer ist dafür verantwortlich? Foto: Moritz Winde

Und genau das bringt die Nutzer auf die Palme. Dazu zählen die Grundschule Regenbogen, die Wittekindschule, der Kreissportbund, der Kajak-Verein Werrepiraten und die Eickhofschule. „Für uns ist der Skandal, dass so ein Lehrschwimmbecken geschlossen wird und dann 30 Monate lang nichts Wahrnehmbares passiert, außer, dass noch das Wasser abgelassen wird“, macht Johannes Lömke von den Werrepiraten seinem Ärger Luft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE