1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Badespaß für alle: Waldfreibad in Hiddenhausen wird barrierearm

  8. >

Einrichtung in Hiddenhausen soll in der Saisonpause umgestaltet werden

Badespaß für alle: Waldfreibad wird barrierearm

Hiddenhausen

Rollstuhlfahrer können nicht ins Freibad gehen? Stimmt nicht. Im Waldfreibad Hiddenhausen werden für mobilitätseingeschränkte und körperlich behinderte Personen nun bessere Bedingungen geschaffen. Das Bad wird barrierearm umgebaut.

Von Angelina Zander

Das Waldfreibad in Hiddenhausen bietet aktuell nicht für alle Besucher ideale Bedingungen. Das soll sich über die Winterpause ändern. Foto: Angelina Zander

Im Waldfreibad in Hiddenhausen wird in dieser Saisonpause daran gearbeitet, dass auch Menschen mit körperlicher Behinderung oder Mobilitätseinschränkung unkomplizierten Badespaß genießen können. Das Freibad soll barrierearm umgestaltet werden, berichtet Axel Grothe, Vorsitzender des Behindertenbeirats, der das Thema auf die Agenda gebracht hatte. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE