1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Eilshauser Musiksommer beginnt mit Entschleunigungsmusik

  8. >

Peter Reimer lässt auf der Gitarre Hühner gackern und die Zuhörer von Schottland träumen

Eilshauser Musiksommer beginnt mit Entschleunigungsmusik

Hiddenhausen

Die Dorfkultur ist zurück in Eilshausen. Am Donnerstagabend begann der Musiksommer der evangelischen Stephanus-Kirchengemeinde in der Eilshauser Kirche mit Musik von Peter Reimer.

Von Niklas Gohrbandt

Ein Mann, eine Bank, eine Gitarre und eine Loopbox: Mehr braucht es für richtig gute Musik eigentlich nicht. Peter Reimer hat am Donnerstagabend den Eilshauser Musiksommer eröffnet. Foto: Niklas Gohrbandt

„Der Mann auf der Bank“ heißt sein Programm. Neben seiner charakteristischen roten Sitzgelegenheit und seiner Gitarre hatte der preisgekrönte Musiker, Komponist und Autor aber noch mehr im Gepäck: Denn Peter Reimer ist vor allem für seine Loopbox bekannt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE