1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Friedel Stockhecke verlässt „Die Binnenschiffer“

  8. >

Vorsitzender und Chorleiter des Shanty-Chores aus Eilshausen  verabschiedet sich mit Konzert

Friedel Stockhecke verlässt „Die Binnenschiffer“

Hiddenhausen

Der Hafen des wohlverdienten Ruhestands ist in Sicht. Friedel Stockhecke nimmt mit einer Mischung aus Wehmut und Vorfreude Kurs darauf. Der langjährige Vorsitzende und Chorleiter des Shanty-Chores „Die Binnenschiffer“ wird sich am Freitag, 23. September, um 18 Uhr beim Herbst-Konzert in der Eilshauser Kirche von Kameraden und Fans verabschieden. Und zwar endgültig.

Von Sonja Töbing

Das Ende einer Ära: Zukünftig wird der 81-Jährige nur noch privat sein Akkordeon zur Hand nehmen. Über die Nachfolge des Chorleiters und langjährigen Vorsitzenden wird noch beraten. Foto: Sonja Töbing

„Eigentlich wollte ich schon mit 70 Jahren aufhören, aber dann bin ich doch dabeigeblieben. Ich konnte den Chor doch nicht einfach im Stich lassen“, betont der Gründer des weit über die Grenzen Eilshausens hinaus bekannten Shanty-Chores. „Doch bevor sie mich eines Tages von der Bühne tragen müssen, ziehe ich jetzt den Schlussstrich.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE