1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Inzidenzwert übersteigt den Wert 100

  8. >

RKI korrigiert falsche Meldung über neunten Todesfall im Kreis Herford

Inzidenzwert übersteigt den Wert 100

Kreis Herford (WB). Der Inzidenzwert im Kreis Herford steigt weiter: Laut Robert-Koch-Institut liegt er jetzt bei 116,5. Die Meldung, dass es einen neunten Todesfall gegeben habe, war offenbar falsch : Auch das RKI führt mittlerweile nur noch die bereits bekannten acht Todesfälle im Kreisgebiet auf.

Das Tragen von Masken wird im Kreis Herford immer häufiger zur Pflicht. Foto: dpa

Bislang sind laut RKI 1111 Corona-Fälle im Kreis Herford registriert worden. Das ist ein Zuwachs von 104 Fällen. Damit liegt der Inzidenzwert – die Anzahl der Menschen in der vergangenen Woche pro 100.000 Einwohner, die positiv getestet wurden – bei 116,5.

Laut Landeszentrum für Gesundheit NRW haben 350 Menschen im Kreisgebiet gegenwärtig eine Corona-Infektion . 750 Menschen sollen sich bislang von der Infektion wieder insgesamt erholt haben.

Startseite