1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Obsthof Otte ist von der Erdbeer-Ernte überrascht

  8. >

„Turbostart“ dank günstiger Witterung – Selbstpflücker sind wieder willkommen

Obsthof Otte ist von der Erdbeer-Ernte überrascht

Hiddenhausen

Nicht nur für Landwirte heißt es jetzt: ab aufs Feld! Liebhaber saftig-süßer Erdbeeren können ab sofort wieder auf Feldern des Obsthofes Otte selbst ernten. Bereits Ende Mai hatte der Obsthof ein Feld an der Unteren Talstraße für Selbstpflücker freigegeben, ab sofort kann auch an der Mühlenstraße geerntet werden.

Von Daniela Dembert

Selbstpflücker sind auf dem Obsthof Otte wieder willkommen. Charlotte Otte ist von der diesjährigen Erdbeer-Ernte angetan. Foto: Daniela Dembert

In den vergangenen Wochen haben Familie Otte und ihre Mitarbeiter im „Schweinsgalopp“ gearbeitet. „Die Erdbeeren haben einen Turbostart hingelegt“, berichtet Charlotte Otte. „Wir wurden davon überrascht, dass die Früchte schon Anfang Mai in die Vollen gegangen sind.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE