1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Rezeptfälscher fliegt auf

  8. >

Apothekenmitarbeiterin bemerkt den Schwindel – Polizei bittet um Hinweise

Rezeptfälscher fliegt auf

Hiddenhausen (WB).Mit einem gefälschten Rezept hat ein Mann am Dienstag versucht, in einer Apotheke an der Eilshauser Straße ein verschreibungspflichtiges Medikament zu bekommen.

Symbolfoto Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilt, legte der Mann (er soll etwa 20 bis 30 Jahre alt sein) um 11.30 Uhr ein blaues Rezept vor, angeblich ausgestellt von einer Bielefelder Ärztin. Da die Apothekenmitarbeiterin Zweifel an der Echtheit des Rezepts hatte, gab sie vor, das Medikament bestellen zu müssen und bat den Mann, später zurück zu kommen.

Nach Rücksprache mit der Arztpraxis in Bielefeld bestätigte sich die Fälschung. Zur Abholung erschien der Mann jedoch nicht mehr.

Da nicht auszuschließen ist, dass der Unbekannte weitere gefälschte Rezepte bei sich führt, bittet die Polizei um Hinweise unter 05221/8880. Der Gesuchte ist etwa 1,65 Meter groß, hat eine schmale Statur und kurze dunkle Haare.

Startseite