1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Spannende Gespräche über Inklusion

  8. >

Das Café Alte Werkstatt hat auf Gut Hiddenhausen das Mittwochsprojekt mit dem Johannes-Falk-Haus gestartet

Spannende Gespräche über Inklusion

Hiddenhausen

Ein gemütliches Schwätzchen, eine Tasse Kaffee und ein Stück hausgemachte Torte. Der Service ist ein wenig langsamer als in der kommerziellen Gastronomie, dafür aber freundlich und zugewandt.

Von Daniela Dembert

Josephine Otto hält einen Vortrag über Inklusion. Durch ihre Muskeldystrophie ist die 24-Jährige auf ein Beatmungsgerät und einen Rollstuhl angewiesen, würde aber gern beruflich durchstarten. Foto: Daniela Dembert

Nach langer Pause hat im Café Alte Werkstatt auf Gut Hiddenhausen das Mittwochsprojekt mit dem Johannes-Falk-Haus wieder Fahrt aufgenommen. Schüler der Hauswirtschaftsklasse servieren hier Leckereien, die in der Schulküche zubereitet wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE