Wegen Corona: Volksbank und Sparkasse passen Aktionen an
Spartag am Geburtstag
Herford (HK). Der Weltspartag der Sparkasse am 30. Oktober fällt in diesem Jahr aus. Das Coronavirus macht auch der Volksbank einen Strich durch die Planungen bei der Sparwoche.
„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt Horst Prüßmeier, Vorstand der Sparkasse Herford. „Schließlich hat der Weltspartag eine fast hundertjährige Tradition und ist immer ein ganz besonderes Erlebnis für unsere jungen Kunden.“
Und Andreas Kämmerling, Vorstandssprecher der Volksbank Herford-Mindener Land, ergänzt: „Auch unsere Sparwoche lässt sich aktuell nicht ohne Risiken realisieren.“
Aktionen zum Geburtstag geplant
Rund um die Aktionen besuchen tausende von Kindern und Jugendlichen die Zweigstellen und Filialen, zahlen ihr Erspartes ein und freuen sich dann über die Geschenke, die sie dafür bekommen.
„Aber beide Häuser übernehmen in dieser herausfordernden Zeit eine besondere Verantwortung für die Gesundheit ihrer Kunden – und auch für ihre Mitarbeiter“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung.
Anstatt des Weltspartags und der Sparwoche starten beide Banken ab November die Aktion „Geburtstagssparen“. Zum Geburtstag sollen die Kunden mit ihrer gefüllten Spardose in einer Filiale vorbeikommen – am besten mit Termin. Dann gibt es bei Einzahlung des Geldes für jedes Geburtstagskind ein Spargeschenk.
Startseite