1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Weihnachtsmann darf arbeiten

  8. >

Kreis Herford gibt grünes Licht für Privat-Auftritte

Weihnachtsmann darf arbeiten

Hiddenhausen (WB)

Gute Nachrichten vom Kreis Herford für den Weihnachtsmann: Dirk Wellmann aus Hiddenhausen darf in der Adventszeit doch in sein Nikolauskostüm schlüpfen und Kinder erfreuen.

Kathrin Weege  

Dirk Wellmann aus Hiddenhausen darf in der Adventszeit doch in sein Nikolauskostüm schlüpfen und Kinder erfreuen. Foto: Kathrin Weege

Bisher hatte er kaum Aufträge. Allerdings sind Auftritte nur im privaten Bereich gestattet. „Selbst das war lange nicht sicher und die Regelungen sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich“, sagt er. Der Kreis hat ihm nun geschrieben, dass der Weihnachtsmann ein Dienstleister sei und er im Kreis Herford Familien besuchen dürfe – immer unter Wahrung der Corona-Vorschriften wie Maske und Abstand. Hier gibt‘s weitere Infos.

Startseite