1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Welche Radweg-Route soll Bünde, Herford und Hiddenhausen verbinden?

  8. >

Drei Streckenverläufe zur Auswahl – favorisierte Variante würde etwa 1,1 Millionen Euro Kosten

Welche Radweg-Route soll Bünde, Herford und Hiddenhausen verbinden?

Hiddenhausen

Ein interkommunaler Radweg, der Bünde, Hiddenhausen und Herford verbindet, soll in Zukunft Pendler dazu animieren, das Auto stehen zu lassen und stattdessen das Rad zu nehmen. Einen möglichen Streckenverlauf stellte Annika Wittkowski nun im Rahmen einer Machbarkeitsstudie dem Gemeindeentwicklungsausschuss in Hiddenhausen vor.

Von Stefan Wolff

Die vom Hannoveraner Planungsbüro favorisierte Strecke für einen interkommunalen Radweg, der Bünde, Herford und Hiddenhausen verbinden soll, hat auf Hiddenhauser Gebiet den längsten Streckenabschnitt (7,4 Kilometer). In Bünde sind es 3,8 Kilometer, in Herford 2,2 Kilometer. Foto: dpa

Die Geografin arbeitet für die Planungsgemeinschaft Verkehr (PGV) Dargel Hildebrandt mit Sitz in Hannover, die die drei Kommunen mit der Planung des Radwegs beauftragt haben. In den vergangenen Wochen hatte Wittkowski bereits dem Kreistag und dem Bünder Rat die Studie vorgestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE