1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause

  8. >

Fast erfrorenes Meerschweinchen-Duo aus Eilshausen sucht ein neues Zuhause

Wer hat Platz für Max und Moritz?

Hiddenhausen

Putzmunter und quirlig – das sind die beiden Meerschweinchen Max und Moritz. Nachdem ihre vorherigen Besitzer sie Anfang Januar bei klirrender Kälte in Eilshausen ausgesetzt hatten, wurden sie von Gisela Meyerdrees vom Verein Tiere in Not OWL liebevoll aufgepäppelt und versorgt.

Von Sonja Töbing

Das Meerschweinchen-Gespann Max und Moritz sucht ein neues und liebevolles Zuhause. Foto: Sonja Töbing

Doch noch immer hat das niedliche Duo kein neues Zuhause gefunden. Sehr zum Bedauern der Vereinsvorsitzenden Christine Engelhardt: „Der kleine Käfig wird den Tieren auf Dauer nicht gerecht, Max und Moritz benötigen ein großzügigeres Freilaufgelände, das ihnen Bewegungsfreiheit und gleichzeitig Schutz bietet.“

Die beiden Meerschweinchen sind gesund und wünschen sich nichts sehnlicher als ein liebevolles Zuhause. Wer Max und Moritz zu sich holen möchte, kann sich direkt an den Verein Tiere in Not OWL wenden unter Telefon 0176/46782365.

Startseite
ANZEIGE