1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hiddenhausen
  6. >
  7. Zwei Autos stoßen auf der Kreuzung zusammen

  8. >

42-Jähriger aus Kirchlengern wird bei Unfall in Hiddenhausen verletzt

Zwei Autos stoßen auf der Kreuzung zusammen

Hiddenhausen

Bei einem Unfall in Eilshausen ist am Donnerstagabend ein 42-jähriger Kirchlengeraner verletzt worden. Laut Polizei soll der Mann beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen haben.

Die Autos konnten nach der Polizei beide nicht mehr fahren und mussten abgeschleppt werden.  Foto: Polizei Kreis Herford

Zu dem Unfall kam es laut Mitteilung der Polizei gegen 19.10 Uhr, als der Fahrer eines schwarzen Seat die Löhner Straße in Richtung Löhne befuhr. Im Bereich der Kreuzung mit der Bünder Straße wollte der Kirchlengeraner bei "Grün" links auf die Bünder Straße in Richtung Bünde einbiegen.

Beim Abbiegen übersah der 42-Jährige den entgegenkommenden VW Sharan. An dessen Steuer saß ein 30-Jähriger aus Hiddenhausen, der die Kreuzung in Richtung Enger überqueren wollte. Auch er hatte "Grün". Er sah plötzlich den kreuzenden Seat, konnte aber trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 42-Jährige musste zur weiteren ärztlichen Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Bünder Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf etwa 6.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE