1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Hier hat der Radverkehr Vorrang

  8. >

Vlothoer Straße in Herford wird zur Fahrradstraße – Projekt befristet bis Oktober 2022

Hier hat der Radverkehr Vorrang

Herford

Im Verkehrsausschuss der Stadt wurde in den vergangenen Monaten noch heftig gerungen, doch seit Montag ist die Vlothoer Straße in Teilabschnitten rot eingefärbt. Weiß auf rot können Passanten jetzt sehen: Hier befindet sich eine „Fahrradstraße“.

Von Ralf Meistes

Im Kreuzungsbereich Vlothoer Straße/Schumannstraße tragen Mitarbeiter der Stadt die rote Farbe auf. Foto: Stadt Herford

Zunächst einmal bis Oktober 2022 bedeutet dies, an dieser Stelle haben Radfahrer Vorrang vor dem Autoverkehr. Sechs knallrote Markierungen werden dazu auf dem knapp ein Kilometer langen Straßenabschnitt aufgetragen. Bis zum Ende der Woche werden zusätzlich Verkehrsschilder aufgestellt. Dann ist die Straße eine Fahrradstraße.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!