1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Hits & Kids: Musical-Premiere am Samstag im Theater Herford

  8. >

90 Kinder erzählen die Geschichte von Ruth, die mit ihrer Liebe Grenzen überwindet

Hits & Kids: Musical-Premiere am Samstag im Theater Herford

Herford

Liebe und Leid, Tod und Trauer, Flucht und Vermählung: Es sind die ganz großen Themen der Menschheit, die am Wochenende im Herforder Stadttheater erzählt werden. In Rekordzeit, nämlich gerade einmal einer Woche, studieren 90 Kinder ein gesamtes Musical ein.

Von Moritz Winde

Bei den Proben: Ruth (Jana Hachmeister) und Boas (Philipp Reißer) überwinden mit ihrer Liebe Grenzen. Foto: Moritz Winde

Es sei aufregend, aber auch stressig, sagt Jana Hachmeister. Und Philipp Reißer findet es einfach nur „cool“. Beide spielen Hauptrollen und stehen vor dem Auftritt ihres Lebens: Die Zwölfjährige symbolisiert Ruth, die Heldin der Geschichte aus dem Alten Testament, ihr ein Jahr jüngerer „Kollege“ deren Ehemann Boas.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE