1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. „Ich erwarte eine 1000er-Inzidenz“

  8. >

Zwei Jahre Pandemie – Klinikum Herford hat Personalsorgen – Vorstand Hutmacher mit düsterer Prognose

„Ich erwarte eine 1000er-Inzidenz“

Herford

Zwei Jahre Corona-Pandemie, zwei Jahre Krisenmanagement. Verantwortliche im Kreis haben am Donnerstag die aktuelle Lage bewertet – und die sei angespannt.

Von Bernd Bexte

Norbert Burmann (von rechts), Jürgen Müller, Peter Hutmacher und die künftige zweite Klinikum-Geschäftsführerin Maren Thäter ziehen im Kreishaus Bilanz. Foto: Moritz Winde

„Ich erwarte auch für den Kreis Herford eine Inzidenz von 1000 oder mehr, alles andere würde mich wundern“, sagt Peter Hutmacher, Vorstandssprecher des Klinikums.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE