1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Ich wollt, ich hätt‘ ein Huhn

  8. >

Herforder VHS-Kurs war ausgebucht – Erwin Kowert (Rassegeflügelzuchtverein Bruchmühlen) gibt Tipps zur Haltung im eigenen Garten

Ich wollt, ich hätt‘ ein Huhn

Herford/Rödinghausen

Hühnerzucht erfreut sich in Zeiten, wo Nachhaltigkeit besonders wichtig ist, aus vielen Gründen auch im Kreis Herford großer Beliebtheit. Auch die Pandemie hat dazu geführt, dass viele Menschen darüber nachgedacht haben, sich neue Haustiere anzuschaffen.

Von Niklas Gohrbandt

Junge Zwerg-Brahme (Weiß-Schwarz Columbia) am Futtertrog: Für jeden Tierhalter gibt es die passende Rasse. Foto: privat

So organisierte der Rassegeflügelzuchtverein Bruchmühlen zusammen mit der Volkshochschule im Kreis Herford einen Kurs zur Hühnerhaltung im eigenen Garten – der mit gut 15 Teilnehmenden ausgebucht war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE