1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Impfpflicht: Kreis Herford sanktioniert Arbeitnehmer

  8. >

Zahl der Tätigkeitsverbote aber gering

Impfpflicht: Kreis Herford sanktioniert Arbeitnehmer

Herford

Die Aufregung war groß, als ab Mitte März Beschäftigte in Krankenhäusern, Arztpraxen oder Pflegeheimen ihrem Arbeitgeber einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorlegen mussten. Andernfalls drohe ein Bußgeld oder gar ein Berufsverbot. Und tatsächlich hat der Kreis Herford jetzt Sanktionen verhängt.

Von Bernd Bexte

Wer in der Gesundheitsbranche arbeitet und nicht geimpft ist, muss mit Sanktionen rechnen. Der Kreis Herford hat davon allerdings nur in Ausnahmefällen Gebrauch gemacht. Foto: Sven Hoppe

Anfangs hatte es Befürchtungen gegeben, dass sich durch eine nennenswerte Anzahl von Ausfällen die eh schon angespannte Personalsituationen in Krankenhäusern oder Pflegeheimen dramatisch verschärfe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE