1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Impfpflicht: Wer darf noch arbeiten?

  8. >

Gesundheitsamt des Kreises Herford soll im Einzelfall entscheiden: Landrat Müller beklagt, dass die Landesvorgaben zu vage sind

Impfpflicht: Wer darf noch arbeiten?

Enger/Spenge

Wer im Gesundheitswesen arbeitet, der muss bis zum 15. März einen Nachweis über eine vollständige Immunisierung gegen das Coronavirus erbringen.

Von Kathrin Weege

Wer mit Start der Impfpflicht am 16. März in Gesundheits- und Pflegeberufen weiterarbeiten darf und wer nicht, das soll das Gesundheitsamt entscheiden. Foto: dpa

Ganz automatisch müssen die betroffenen Mitarbeiter allerdings nicht zu Hause bleiben, falls sie diesen nicht vorlegen können. Wer arbeiten darf und wer nicht, das entscheidet das Gesundheitsamt des Kreises Herford nach Überprüfung eines jeden einzelnen Falles. Dem Gesundheitsamt fehlt es allerdings noch an Kriterien und Parametern, mit denen es entscheiden kann, wer noch arbeiten darf und wer eben nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE