1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Jecken feiern erst im Mai Karneval

  8. >

Corona hat den Terminplan des Rödinghauser Faschings durcheinander gewirbelt – Kartenvorverkauf gestartet

Jecken feiern erst im Mai Karneval

Rödinghausen

Unter normalen Umständen wäre der Karneval in Rödinghausen schon vor zwei Monaten zu Ende gegangen: Die Frauen hätten das Rathaus gestürmt und Gäste und Karnevalsmitglieder hätten an drei Tagen gemeinsam bei einer Prunksitzung gefeiert.

Von Angelina Zander

Der Sturm aufs Rathaus ist eigentlich fester Bestandteil des Karnevals in Rödinghausen. In diesem Jahr müssen die Frauen darauf aber verzichten: Der Termin ist ersatzlos gestrichen worden. Anders sieht es bei den Prunksitzungen aus. Zwei von drei werden Ende Mai nachgeholt. Foto: Daniel Salmon (Archivbild)

Doch von normalen Zeiten ist man aktuell weit entfernt. Auf die Frage, was bis jetzt anders gelaufen ist als sonst, sagt Jessica Mey: „Alles.“ Das zeigt auch ein Blick auf die Terminliste der „Rödi-Jecken“: Vier Termine sind ausgefallen, zwei davon wurden verschoben. In den Mai. Ein Monat, der sonst nicht unbedingt für seine karnevalistischen Termine bekannt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE