1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Karten-Nachfrage bleibt groß

  8. >

Herforder Stadttheater hat Platzkontingent verdoppelt – trotzdem sind einige Aufführungen fast ausverkauft

Karten-Nachfrage bleibt groß

Herford

Die Kartennachfrage bleibt im Herforder Stadttheater groß. Daher verändern sich die Verkaufszahlen nahezu stündlich – höchste Zeit für Interessierte, sich ein Kontingent zu sichern. Da der Abo-Verkauf ausgesetzt wurde, gibt es bei einem Kauf von sechs Karten 20 Prozent Rabatt.

Von Hartmut Horstmann

Die Udo-Jürgens-Revue ist zum Saisonstart am 27. und 28. November zu erleben. Vor allem für den ersten Termin gibt es kaum noch Karten. Foto: Hartmut Horstmann

Es habe sich eine Schlange bis zum Linnenbauer-Denkmal gebildet. Andreas Kornacki, Geschäftsführer der Kultur gGmbH, erinnert sich gut an den Start des Kartenvorverkaufs für die Theatersaison. Weil 14 Aufführungen nach kurzer Zeit ausverkauft waren, wurde das Platzkontingent jetzt verdoppelt. Für einige Veranstaltungen ist die Nachfrage so groß, dass es bereits wieder eng wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!