1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Kinder-Ideen auf Herforder Spielplatz umgesetzt

  8. >

Stadt investierte am Grasweg 135.000 Euro

Kinder-Ideen auf Herforder Spielplatz umgesetzt

Herford

Rutschen, klettern, im Sand toben: Der Spielplatz am Grasweg in Herford ist nach einer Umgestaltung wieder nutzbar.

So sieht der Spielplatz am Herforder Grasweg nach der Renovierung aus Foto: Stadt Herford

Im vergangenen Jahr hatten sich Kinder im Rahmen des Beteiligungsprojekts - wie an anderen Standorten bereits geschehen - ihre neuen Spielgeräte für diesen Platz ausgesucht. „Jetzt wurde der Spielplatz nach den Wünschen der Kinder umgestaltet“, teilt die Stadt mit.

Der 1996 gebaute Spielplatz Grasweg ist etwa 3.900 Quadratmeter groß.  Die Kinder hatten sich beim Beteiligungsprojekt im August 2021  einen Turn- und Kletterspielplatz gewünscht. „Und den haben sie nun auch bekommen.“

Für die gesamte Neugestaltung (Spielgeräte, Montage und Landschaftsbauarbeiten) standen 135.000 Euro Verfügung.

Startseite
ANZEIGE