1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Kirchlengern: Störung im Straßenverkehrsamt behoben

  8. >

Termine sind ab Mittwoch wieder möglich

Kirchlengern: Störung im Straßenverkehrsamt behoben

Kirchelengern

Aufgrund einer technischen Störung beim kommunalen Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe konnten seit Donnerstag in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes in Kirchlengern keine Vorgänge mehr bearbeitet und keine Termine wahrgenommen werden. Am Dienstagmorgen meldet der Kreis Herford nun, dass die Störung behoben wurde.

Das Straßenverkehrsamt sagt die Dienstag-Termine ab. Foto: Daniel Salmon

In einer Mitteilung des Kreises heißt es: „Somit kann der Betrieb in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes wieder aufgenommen werden.“ Im Verlaufe des Dienstagstags sollen die Rückstände aufgearbeitet werden, ab Mittwoch können demnach wieder Termine wahrgenommen werden.

Es wurde seitens des Rechenzentrums mit Hochdruck daran gearbeitet, das technische Problem zu beheben. Die Termine beim Straßenverkehrsamt für Dienstag wurden vom Kreis am Montag abgesagt. Es wird empfohlen, regelmäßig auf der Website (www.kreis-herford.de) zu schauen. Dort wird über den aktuellen Stand berichtet.

Startseite
ANZEIGE